Ist es nicht herrlich, alte Fotos auszugraben? Es fühlt sich fast so an, als wäre man wieder auf der Reise von damals. Mir geht es so, wenn ich die Fotos meiner Weltreise 2006 durchsehe. Nicht nur, dass ich mich an Orte wieder erinnere, auch die Situationen, die Menschen und worüber man gelacht hat, fällt mir wieder ein.

Heute möchte ich euch Fotos aus der Küstengegend rund um Monterey, südlich von San Francisco in Kalifornien, zeigen. Von dort sind wir weitergefahren in’s berühmte Death Valley. Nicht gerade meine Gegend, ich hab’s nicht so mit Wüsten (bisher noch nicht). Und dennoch sind die Fotos es wert, hergezeigt zu werden.

Fotostrecke: Monterey und Death Valley

Teil 1: An der Küste bei Monterey

Die Küstenregion südlich von San Francisco ist traumhaft schön. Nicht nur das tiefblaue Wasser, auch die tollen Küstenformationen und die vielen Tiere sind ein Augenschmaus.

Ein Wasservogel, Reiher, an der Küste von Monterey. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Felsformation mit einsamem Baum an der Küste bei Monterey. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Robben an der Küste bei Monterey. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley

Teil 2: Auf der Fahrt ins Death Valley

Zugegeben, die längste Strecke zwischen Monterey und dem Death Valley habe ich vor allem recht fein verschlafen. Aber die Straßen, die dann wirklich ins Valley führen, sind schon recht beeindruckend – in erster Linie wegen ihrer Länge und ihrer markanten Einsamkeit.

Übrigens: Auf dem Grenzschild des Death Valley National Parks haben uns zwei Österreicher einen Gruß hinterlassen… 🙂

Einsame Straße in's Death Valley. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Am Grenzschild am Rande des Death Valley. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Ein Truck am Highway auf dem Weg ins Death Valley. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Lange Strasse auf dem Weg ins Death Valley auf einen Berg zu in der Wüste. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley

Teil 3: Im Death Valley

Sandsteinformation im Death Valley in der Sonne. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Felsformationen im Deathvalley im Abendrot. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley Abendrot mit Fetzenwolke über dem Deathvalley. Wanderhunger. Von Monterey in's Death Valley

 

Guster bekommen? Na dann – auf in die USA!

(Schön wär’s, oder? 🙂 )

 

 

 

Write A Comment