Über Mich

Hallo, und herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass du auf meinem kleinen aber feinen Reiseblog gelandet bist.

Mein Name ist Martina Stasny. Ich stamme aus dem wunderschönen Österreich und bin gerade von der Insel Phuket in Thailand zurückgekommen, wo ich meine Ausbildung zum PADI Open Water Scuba Instructor gemacht habe. In wenigen Tagen geht es bereits weiter zum nächsten Ziel, und zwar auf die Mittelmeer-Insel Malta.

 

Berufliche stamme ich ursprünglich aus der Marketing- und Werbebranche und war viele Jahre als Beraterin, Konzeptionistin und Texterin tätig. Dieses Berufsfeld habe ich nun hinter mir gelassen. Meiner Leidenschaft für Online Marketing und vor allem dem Texten fröne ich aber weiterhin – im Kombination mit meiner Reisepassion hier auf diesem Blog.

 

Reisen ist für mich…

… so wichtig wie die Luft zum Atmen. Ob es nur ein Tagesausflug in der schönen Bergwelt von Oberösterreich ist oder ein 3-wöchiger Trip in exotische Länder – Reisen ist die Auszeit vom Alltag, eröffnet neue Perspektiven und füllt das Erfahrungs-Sparschwein mit fantastischen Erlebnissen und Erinnerungen.

Mit meiner Ausbildung zur Tauchlehrerin habe ich mir nicht nur einen viele Jahre gehegten Traum erfüllt, sondern habe die tolle Möglichkeit, in echten Traumdestination zu leben und arbeiten. Der Ozean ist mein neues Büro, und der Strand meine Afterwork-Location.

 

 

Wie ich am liebsten unterwegs bin

Reisetechnisch bin ich eine echte Allrounderin. Ich bin weder die backpackende Rucksacktouristin noch die Luxusreisende, bin aber beidem nicht abgeneigt. Üblicherweise findet man mich jedoch in einer Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, nahe am Geschehen aber trotzdem ruhig, mit einem Faible für das Selbstversorgertum.

Neben klassischen „Must Have“ Sehenswürdigkeiten suche ich gerne nach Zielen, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Und während jeder Reise bin ich auf der Suche nach dem Moment, in dem ich angekommen bin und mich fühle, als wäre ich genau dort zuhause.

 

Wo ich schon gewesen bin

Auf der untenstehenden Karte könnt ihr die Reisen und Destinationen sehen, die ich in meinem Leben schon gemacht habe. Für meinen Geschmack natürlich viel zu wenig. Die Bucket List ist viel länger als die Liste der abgehakten Ziele. Aber viele Ziele besuche ich auch gerne mehrfach oder sogar oft. Das sind ganze besondere Orte, an denen mein Herz hängt, wie zum Beispiel Rom oder Venedig.

 

 

Du möchtest mehr über mich erfahren?

Das freut mich natürlich sehr! Gerne bin ich jederzeit per E-Mail oder auch Facebook erreichbar.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken